Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Bulldoge schrieb am 03.02.2017
Hallo unser Hund englische bulldoge 6 Monate alt ist immer schön an der Leine gegangen doch seit kurzem beißt er immer an der Leine und zerrt dran. Was kann ich tun damit das nicht mehr so ist.
Lg Nina über tipps wäre ich dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2017
Hallo Nina,
Ihr Hund hat wahrscheinlich ein neues Spiel für sich entdeckt. Wenn er in die Leine beißt, daran zieht und Sie ziehen auch, schimpfen evtl., sagen "Aus", "Nein" oder ähnliches, wird er sich immer weiter steigern und meinen, Sie spielen mit und finden dieses Spiel genauso toll wie er. Bleiben Sie das nächste Mal einfach stehen, lassen ihn machen und beachten ihn nicht weiter. Möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld bis er versteht, dass Sie nicht mitspielen.

Viel Erfolg..