Ausrasten vor dem Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Flareon schrieb am 08.01.2018
Ich habe eine liebe und gehorsame Jack Russel Dame (8) das einzige Manko was sie hat ist : Wenn ich mich zum Gassi gehen anziehe fängt sie an zu springen und laut zu bellen. Wenn sie an der Leine ist beißt sie rein und schüttelt sie wie wild. Das macht sie nur bei mir. Bei meinem Mann ist sie ruhig. Hab alles versucht mit viel Ruhe, Leckerli, Bestrafung, hab sie sogar die ersten Minuten getragen aber leider lässt sie das Verhalten einfach nicht sein. Ich hoffe sie können mir dabei helfen. Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Guten Abend,
wenn sie raus will und Theater macht, ziehen Sie sich wieder aus und setzen sich hin, beachten sie nicht.
Leider dauert es viele Male - keine Angst, Ihr Hund macht sich nicht ins Fell und wenn, wegwischen, ignorieren. Wenn Sie das durchhalten, solange, bis er komplett ruhig zur Tür geht, haben Sie gewonnen.
Denn: Sie macht es nur bei Ihnen, also geniessen Sie wenig Respekt. Holen Sie ihn sich zurück: Nicht schimpfen, beachten, ansprechen - nichts - nur handeln bzw. nicht handeln. Wir haben auch so einen Spinner gehabt, er kann's jetzt. Es ist hart, kostet Zeit, aber wenn Sie durchhalten, klappt es,
viele Erfolg
Inge Büttner-Vogt