Wie zuschnappen unterbinden?

Aggressivität
Peter 0. schrieb am 17.04.2022
Unser Hund ist knapp ein Jahr alt. Er ist eigentlich lieb und hört auch gut und bei den meisten Menschen zutraulich. Aber bei manchen Leuten geht er hin und will zubeißen. Oft wenn wir Besuch bekommen. Wie kann ich das unterbinden?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie ihn auf jeden Fall an die Leine HINTER Ihre Füße! Er darf keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. Besuch sollte ihn komplett ignorieren, nicht ansprechen, anfassen, anschauen!!!!
Sie lassen es niemals mehr zu, dass ein Mensch auf ihn zukommt, ihn ansieht, sondern beschützen ihn vor allen Übergriffen, wenn er Ihnen veretraut, muss er nicht mehr zubeißen.
Bitte durchhalten, keine Experimente, nicht zu früh aufhören, sondern
warten, bis Sie das Gefühl haben, er entspannt sich und sucht Ihre Nähe und Ihren Schutz,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber