Wie bekomme ich meine Hündin wieder ruhiger?

Aggressivität
Keddy schrieb am 14.04.2014
Sie ist jetzt fast 12 Jahre und wir haben seit 2 Jahren einen weiteren Hund mit im Haus. (Beides Schäferhunde). Eigentlich war immer alles gut, aber seit ein paar Wochen ist meine Hündin immer sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber, auch Leo so heisst der andere Hund. Ich weiss nich mehr was ich machen soll. Wenn ich mit ihr spazieren gehe mache ich ihr jetzt immer einen Halti um damit sie nicht beissen kann. Die Tage ist sie nämlich schon auf einen Nachbars Hund losgegangen und Leo beisst sie auch hin und wieder.
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie Ihre alte Dame erst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen, der auf Orthopädie spezialisiert ist. Oftmals sind Schmerzen der Auslöser für das Verhalten, das Sie bei Ihrer Hündin beobachten, und bei einem 12 Jahre alten Hund kann durchaus eine Schmerzproblematik vorhanden sein.

Wichtig: Ein Halti verhindert nich, dass ein Hund zubeißen und ernsthafte Verletzungen verursachen kann. Bitte kaufen Sie sich aus Sicherheitsgründen einen Maulkorb aus Plastik- oder Metallgitter.

Viele Grüße,
Stefanie Ott