Was tun, wenn Hund aggressiv ist?

Aggressivität
ma-musal schrieb am 11.12.2021
Wir haben einen 16 Monaten alten Malteser, er ist in der Wohnung der liebste Hund ? nur wenn wir mit ihm raus gehen wollen und sein Geschirr anziehen, schnappt er und will einen beißen und wenn es klingelt an der Türe, bellt er wie verrückt und hat ach schon die Nachbarin gebissen. Und so ist es auch draußen, wenn man ihn nicht ganz kurz hält sobald jemand kommt will er schon auf denjenigen los und ihn ins Bein beißen, er war mit 10 Wochen in einer Klinik und seitdem hat es eigentlich angefangen, was kann man dagegen tun? Lg. Monika
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen bei diesem Problem empfehlen, einen Hundetrainer hinzuzuziehen. Man muss überhaupt erst einmal analysieren, weshalb der Hund so reagiert und das kann ich leider nicht von hier aus. Also mein Rat, für dieses Problem einen Hundetrainer vor Ort zu kontaktieren, der mit Ihnen dieses Problem angeht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com