Unser hund schnapot nach meinem Partner und seiner Tochter

Aggressivität
Ray schrieb am 03.05.2020
Unser Hund hat schon nach meinem Partner geschnappt. Buster lag auf dem Bett bei mir ,mein Partner kommt schnell ins Zimmer rein ,beugt sich aufs bett zu und unser Hund hatscht nach ihm.
Andere Situation. Mein partner und seine tochter (15) ,ich und unser Hund liegen auf der Couch .Wir lachen sehr doll,sein Tochter trägt eine Zahnspange, unser hund dreht sich um und hatscht nach ihr.
Warum macht er das ? Und was können wir tun ?
1 Antwort
Guten Tag,
er macht es, weil Sie dem Hund zu viele Rechte einräumen. Er kennt keine Grenzen und hat sich das gemeinsame Liegen auf Bett und Couch noch nicht verdient. Wenn Sie ihn nicht dringend und schnell in seine Schranken weisen, wird es immer schlimmer, weil Sie Angst bekommen und er immer mehr eigene Entscheidungen trifft.
Was ich Ihnen jetzt alles raten würde, würde Seiten füllen:
Runter vom Sofa und Bett, Platz anweisen,
Rechte beschränken, alles mit liebender Konsequenz.
Sie finden viel dazu auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber,
klicken Sie sich durch: Thema Konsequenz, Respekt zurückholen,
Status festlegen: Ganz hinten!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt