Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund klaut und bewacht dann

rimi schrieb am 30.04.2014
Angaben zum Hund: BorderCollie Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, unser Hund klaut z.b. Socken,Tempos etc. geht dann damit unter den Tisch oder in eine Ecke und bewacht diese Dinge.
Er liegt dann knurrend und zähnefletchend davor, um so näher man hingeht umso schlimmer
wird es. Auch manches Spielzeug von Ihm bewacht er aber nur manchmal obwohl es z.B. im
Garten überall rumliegt und keiner es ihm wegnehmen will.
Zusätzlich haben wir ein großes Grundstück wo nicht immer zu vermeiden ist, das er dort auch mal sein Geschäft verrichtet. Diesen Kot bringt er dann mit ins Haus und bewacht ihn,
manchmal frisst er ihn auch. Ich gehe davon aus das er zubeissen würde wenn wir ihm die Dinge wegnehmen würden. Er hat damit schon mit ca. 1 Jahr angefangen, heute ist er 3 Jahre. Was auch merkwürdig ist er liegt mit seinem Diebstahl unter dem Tisch und zittert.
Wir bekommen ihn nur aus der Situation indem wir mit Leckerlis ihn anlocken und dann schnell alles einsammeln. Wir müssen alle Türen zu halten jedes Teil hoch legen rund um die Uhr aufpassen. Er versteht sich mit Menschen und Hunden ansonsten super, hört auf Kommandos, kann gut frei laufen. Im Prinzip alles sehr gut bis auf das geschilderte Problem.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.05.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, bei einem Border Collie oder Mischling denke ich bei solchen Problemen immer zuerst an die Auslastung. Ein Border Collie sollte körperlich, aber vor allem geistig beschäftigt werden. Wenn das nicht passiert, sucht er sich selbst seine Beschäftigung.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nicht erklärlich

Mein hund beisst sich über den tag öfters in die beiden... mehr

rude hat welpen gezwickt

Unser Hund rude zwei Jahre hat gestern unseren 4 Monate alten rüden... mehr

Aggressiv zu Fremden

Hallo. Meine Hündin reagiert auf viele fremde Menschen aggressiv.... mehr

Meine Hündin beißt.

Meine Hündin beißt die Kinder meiner Schwestern obwohl sie mit ihr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.