Mein hund bellt steine an!

Aggressivität
philo schrieb am 10.04.2016
hallo mein Goldenretriver Hündin ronja bellt steine an nimmt sie im mund und wälzt sich auf ihnen . Sie wird zum komplett anderen Hund! Es nervt und sie macht sich damit ihre zähne kaputt! Wenn ich sie rufe kommt sie nicht ! Was soll ich machen sie macht das schon ihr leben lang also 7 jahre!! lg
1 Antwort
Hallo Philo,

7 Jahre ist aber eine lange Zeit. Schön, daß Sie jetzt etwas unternehmen wollen. Die Steine nutzt Ronja zum Spielen. Mein Hund macht das mit kleinen Stöckchen. Sie bellt sie an und schmeisst sie in die Luft, fängt sie auf und wälzt sich wie so eine Art Massage auf ihnen.
Geben Sie Ihrer Hündin ein alternatives attraktives Spielzeug, was sie in den Mund nehmen kann, Gummiball oder ähnliches, was die Zähne nicht verstört und lasten Sie sie körperlich und geistig aus. Spielen Sie mit Ihr und geben Sie ihr Aufgaben, die sie lösen muss. Bringen Sie Ihr neue Kommandos bei und lenken Sie sie sofort ab, wenn Sie anfangen will Steine anzubellen.

Viel Spass dabei wünscht

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstingebhardt.de