Mein Hund bellt alle hunde an wenn er ad der Leine ist.

Aggressivität
Doraband schrieb am 26.07.2014
Mein hund wenn er angeleint ist bellt alle hunde an. Er will alle begrüßen und beschnuppern, momentan wird er aggressiv wenn er es nicht darf, dann kann ich ihm kaum halten
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2014
Er ist natürlich ein junger Hund, der sich ausprobieren möchte und auch Erfahrungen sammeln sollte. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, dass er mit seinem Verhalten nicht zum Ziel kommt. Wenn er also bellt, wird nicht zum anderen Hund gegangen. Sie können entweder die andere Richtung einschlagen oder einfach versuchen stehenzubleiben, bis er sich etwas beruhigt hat. Ein kleiner Moment Ruhe wird sofort belohnt und es wird ein Schritt näher gegangen. Wenn er zerrt, stellen Sie sich ruhig vor ihn und zeigen ihm, dass Sie die Entscheidung treffen. Vielleicht haben Sie auch eine Möglichkeit, sich an eine Hundeschule / Hundeverein zu wenden, der eine Junghundgruppe anbietet. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.