Mein Hund beißt

Aggressivität
Bullige R. schrieb am 23.07.2019
Mein Hund beißt , er hat Angst wenn ich ihn mit beiden Händen streicheln möchte .Auslöser sind wohl Tierarzt besuche, bei dem ich ihn mit beiden Händen am Halsband festgehalten habe.Wenn er eine Spritze bekommt rastet er total aus und richtet seine aggressivität gegen mich ,da ich ihn fest halte.
1 Antwort
Hallo, ja, es gibt Hunde, die aus Angst beißen. Das ist für den Besitzer und auch für den Hund schlimm. Denn der Hund sieht keinen anderen Ausweg mehr als zuzubeißen. Wenn man als Hundebesitzer noch die Situationen weiß und kennt, kann man Vorsichtsmaßnahmen treffen und auch mit dem Hund üben, sich Anfassen zu lassen. Dies sollte aber in kleinen Schritten und unter Anleitung einer Fachfrau/-mann geschehen. Ihr Hund muss ja lernen, daß Anfassen nicht schlimm ist und er muss Vertrauen fassen. Für den Tierarztbesuch sollten Sie mit ihm ein Maulkorbtraining machen, damit Sie und auch der Tierarzt u.U. geschützt sind. Bitte holen Sie sich Hilfe vor Ort.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de