Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Chihuahua ist total aggressive auf Menschen/Tiere/Kinder

  
Julia.M schrieb am 02.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Mutter hat vor Paar Tagen Entbunden und jetzt ist sie mit dem kleinen wieder Zuhause. Aber meine Hündin ist total fixiert auf den kleinen als wäre es ihr Baby und bellt jeden an der das Kind nehmen möchte. Früher hat sie meine Mutter angebellt als würde meine Hündin sie Hassen und seit sie wieder zuhause ist ist es noch schlimmer. Ich habe Angst das ich meinen Humd evtl. abgeben muss wenn es nicht besser wird. Das will ich ganz bestimmt nicht. Kannst du mir da bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Deine Anfrage macht mich richtig traurig, aber Euer kleiner Hund ist sehr gestört. Wir müssten ein Gespräch führen, wie so etwas passieren kann und wann es angefangen hat. Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dem Hund woanders eine neue Chance geben, weil es für Euch alle gefährlich werden kann. Stell Dir vor, er beißt Deine Mutter, dann irgendwann das Kind, wenn es beginnt zu krabbeln - ich hätte diesen Mut nicht. Es wird auch immr schlimmer werden, weil Ihr alle Angst bekommt, Unsicherheit zeigt. Der Hund wird sich nicht mehr beschützt fühlen und eigene Entscheidungen treffen, und die können für Euch nicht gut ausgehen.
    Ich tröste Dich leider damit nicht, verhindere aber vielleicht Schlimmes,
    mit traurigen Grüßen
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe beißt, zwickt und knurrt

Hallo wir haben schon alles versucht aber die Hündin hört auf

... mehr

Hündin knurrt Tochter bei "Aufforderungen/Befehlen" an

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Verhalten, der

... mehr

Jolifin78

Ich habe 4 Jack russel Welpen im Alter von 8wochen ( Babys meiner... mehr

Hund beist öfters

Hund 5 jahre labrador mix ist sehr agressiv und zeigtvseineczähne... mehr