Mein Chihuahua ist total aggressive auf Menschen/Tiere/Kinder

Aggressivität
Julia.M schrieb am 02.05.2020
Meine Mutter hat vor Paar Tagen Entbunden und jetzt ist sie mit dem kleinen wieder Zuhause. Aber meine Hündin ist total fixiert auf den kleinen als wäre es ihr Baby und bellt jeden an der das Kind nehmen möchte. Früher hat sie meine Mutter angebellt als würde meine Hündin sie Hassen und seit sie wieder zuhause ist ist es noch schlimmer. Ich habe Angst das ich meinen Humd evtl. abgeben muss wenn es nicht besser wird. Das will ich ganz bestimmt nicht. Kannst du mir da bitte weiterhelfen ?
1 Antwort
Guten Abend,
Deine Anfrage macht mich richtig traurig, aber Euer kleiner Hund ist sehr gestört. Wir müssten ein Gespräch führen, wie so etwas passieren kann und wann es angefangen hat. Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dem Hund woanders eine neue Chance geben, weil es für Euch alle gefährlich werden kann. Stell Dir vor, er beißt Deine Mutter, dann irgendwann das Kind, wenn es beginnt zu krabbeln - ich hätte diesen Mut nicht. Es wird auch immr schlimmer werden, weil Ihr alle Angst bekommt, Unsicherheit zeigt. Der Hund wird sich nicht mehr beschützt fühlen und eigene Entscheidungen treffen, und die können für Euch nicht gut ausgehen.
Ich tröste Dich leider damit nicht, verhindere aber vielleicht Schlimmes,
mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de