Kleiner Hund aus Angst aggressiv zu den großen Hunden. was kann ich tu

Aggressivität
Tysoon schrieb am 31.07.2013
Mein kleiner Hund (1 Jahr und 1 Monat alt, ca 30 cm groß, Dackelmischling) ist seit ca 2 Monaten sehr aggressiv gegenüber Größeren Hunden. Dies fängt schon an wenn er sie nur von weitem sieht. Angstverhalten? Er hat als Welpe sehr oft auch mit größeren gespielt, deshalb ist mir die Ursache für dieses verhalten unbekannt. Gleichgroßen oder kleineren Hunden gegenüber ist er super lieb und macht keinen mucks, wie kann ich ihm also die Angst nehmen und das Problem "bekämpfen" ? Mi
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
vielleicht gibt es bei Ihnen in der Nähe Spielgruppen für Hunde Ihres Alters. Dort könnte man die Begegnungen üben. Und vielleicht kann man dort auch einem Hundetrainer schauen lassen woran es liegt.