Hund wird aggressiv

Aggressivität
Doni schrieb am 08.01.2020
Hallo ich habe eine französische bulldogge übernommen sie ist ca 2 jahre, es ist so, gehe ich mit ihr raus, und wir sehen andere hunde wird sie mega aggressiv, und lasse ich sie nicht drann versucht sie mich zu beißen?? Langweilig kann nicht sein, wir machen sehr viel mit ihr, und nehmen sie überall mit hin. Was kann ich draußen in der Situation tun?? Lg und danke für ihre schnelle Antwort lg neumann
1 Antwort
Hallo Doni, wenn ein Hund seinen Menschen beißt weil er an den anderen Hund oder an das andere Objekt nicht gelangt, sollte sich der Mensch professionelle Hilfe vor Ort suchen. Es muss geklärt werden, warum Ihr Hund auf andere Hunde so reagiert und Ihnen muss gezeigt werden, wie man mit so einem Hund umgehen und sicher trainieren kann. Als erste Maßnahme, würde ich, um Sie vor weiteren Bissen zu schützen, ein Maulkorbtraining vorschlagen. Besorgen Sie einen gut sitzenden Maulkorb (Achtung kurznasige Rasse beachten) und trainieren Sie diesen in kleinen Schritten, damit für Ihren Hund kein zusätzlicher Stress durch das Tragen des Maulkorbes entsteht.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de