Hund ist schwer erziehbar und ist aggressiv, was tun?

Aggressivität
wuffi209 schrieb am 01.04.2021
Hallo!

Ich habe zwei Zwergschnauzer im Altersabstand von einem Jahr. Beide bellen bei Besuch und anderen Hunden/ Tieren. Die ältere zeigte aber von Beginn an aggressives Verhalten, sogar, als sie noch alleine bei uns war. Sie bellt, knurrt und will nicht immer gestreichelt werden. Wenn sie dann ihre Zähne fletscht und knurrt, dann haben wir die Strategie, sie von uns weg zu stoßen und zu schimpfen, was eigentlich ganz gut klappt, da ihr Gewissen sie dann bedrückt und sie wieder zahm wird.

In letzter Zeit hat sie aber die Angewohnheit, zuzuschnappen. Sie hat sogar meinen Sohn ins Gesicht gebissen.

Ich bin richtig verzweifelt...was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2021
Hallo,
die Hündin wird sicher nicht "zahm" wegen ihres schlechten Gewissens, sondern weil sie eine Ansage bekommen hat. Möglicherweise passiert das nicht so oft. Wobei die Ansage nicht weg stoßen und schimpfen sein sollte. Wenn Sie die Hündin kommentarlos weg schieben reicht vollkommen aus.
Dass die Hündin zubeißt ist schlimm. Leider kann man das nicht aus der Entfernung und online wieder weg bekommen. Deswegen rate ich Ihnen dringen, eineN HundetraierIN aus Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Liebe Grüße