Hund ist Aggressiv an der Leine

Aggressivität
Julia schrieb am 01.08.2013
Hallo. Mein Hund, (ein Mischling, 3 Jahre, Rüde, unkastriert) reagiert an der Leine aggressiv sobald andere Hunde in Sicht sind. dabei ist es völlig egal ob weibchen oder männchen. er hängt sich total in die leine und macht theater. Eine Hundetrainerin meinte, er sei ein Angeber und unsicher dominant. Wie kann ich das Problem am besten in den Griff bekommen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Ich schaue mir die Hunde immer in der Situation an. Denn erst dann kann ich auf Grund der Körpersprache einschätzen wie der Hund wirklich drauf ist und wie Sie in diesen Situationen reagieren. Erst dann kann ich sagen was man machen kann. Ein Tipp vielleicht, reagieren Sie immer schon rechtzeitig mit einem Abbruchsignal und zwar schon wenn er den anderen Hund fixiert und steif wird. Ansonsten hilft sicherlich ein Profi vor Ort weiter.