Hund greift andere Hunde an seid Biss

Aggressivität
freaksy schrieb am 20.09.2014
Guten Tag,
seid dem mein Hund vor 1 Woche von einem größeren Hund gebissen wurde und sie sich gewehrt hat mit einem Biss geht sie nun auch auf kleine Hunde los. Sie hat nie Probleme im Sozialverhalten gezeigt, hatte auch viel Umgang mit fremden und vertrauten Hunden seid dem Welpenalter.
Haben sie einen Tipp für mich?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
Angriff ist die beste Verteidigung. :-(
Sie hat gelernt, dass Hunde auch nicht so freundlich sein können. Ich würde Ihnen empfehlen sich eine soziale Hundegruppe zu suchen. ( findet man in Hundeschulen oder Vereinen)
Und den Hund mit Maulkorb wieder an andere Hunde zu gewöhnen. Das sollte allerdings von einem Profi begleitet sein. Weil man muss natürlich auch eingreifen, wenn sie sich nicht richtig verhält.
Viel Erfolg!
Es grüßt Elke Heese