Hund bellt nur

Aggressivität
Charlybubble schrieb am 26.09.2014
Hallo, unser Yorkie Sunny bellt draussen nur!! In der Wohnung nicht. Hatten schon mehrere Hundetrainer, doch nichts hat geholfen. Nicht mal das Sprühhalsband. LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2014
Hallo, Hunde bellen oft unkontrolliert, wenn sie mit etwas nicht zurechtkommen oder überfordert sind mit Situationen. Bei kleinen Hunden trifft oft das zweite zu. Meistens haben sie keine Grenzen angezeigt bekommen und werden nicht geführt. Das heißt, sie müssen das Rudel führen und damit sind sie mehr als überfordert. Einfache Dinge wie Führen an der Leine (der Mensch geht vor, der Hund geht locker an der Seite oder hinter ihm), durchsetzen der Kommandos (Sitz,Platz u.s.w. MÜSSEN ausgeführt werden) oder das Verteidigen der Recourcen (z. B. Hund darf nur auf Kommando aufs Sofa) wirken da oft schon Wunder.

Liebe Grüße