Bellen

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 19.07.2014
Mein Hund bellt immer wenn es klingelt und wenn welche am Zaun vorbei laufen was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
grundsätzlich bellen alle Hunde ab ca einem Jahr, wenn sie vor uns sind: Am Zaun, an der Tür. Am Zaun können Sie es nicht lösen, weil jeder Mensch, der vorbeigeht,ein ERfolg für den Hund ist. Lösung: Nicht allein rauslassen, er wird immer bellen.
An der Tür können Sie es lösen, indem Sie klingeln lassen. Zwei Beller sind ok, dann übernehmen Sie und nehmen den Hund an die Leine und führen ihn auf einen Platz weg
von der Tür - 20 Mal wiederholen, immer mal wieder üben, wenn er, auf seine Decke geht,
wenn es klingelt, dickes Lob - dies ist die absolute Kurzform eines langen Prozessen von Ihrer Sturheit und des richtigen Timings!
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt