Belken

Aggressivität
Mona112 schrieb am 14.08.2017
Hallo,
mein Hund bellt immer andere Hunde an. Leider hört es sich sehr aggressiv an und er versteht sich auch nicht mit jedem. Ich weiß nur dass er aus Spanien kommt. Bei der Hündin meiner Eltern macht er es nicht. Ich habe schon leckerchen versucht und auch ein antibell halsband (nur mit Ton) hat nichts gebracht. Ich habe zudem stehen bleiben und die anderen laufen vorbei und umgekehrt versucht. Was kann ich noch machen?
Gruß
Ramona Nellen
1 Antwort
Hallo, da Sie schon so viel ohne Erfolg versucht haben, denke ich es ist jetzt sinnvoller sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort zu wenden, der sich Ihren Hund mal anschaut und dann genau beurteilen kann, was los ist und wie man es dauerhaft abstellt. Manchmal hilft schon ein gutes Leinentraining, manchmal ist aber auch eine fehlende Sozialisierung der Grund. Frage ist, warum er bellt, aus Angst/Unsicherheit oder ob etwas anderes dahintersteckt. Sie sehen es gibt viele Möglichkeiten.

Freundlichen Gruß
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de