Ausflippen bei Fahrradfahrern

Aggressivität
Franzi87 schrieb am 01.09.2016
Hallo,

unsere Hündin reagiert extrem wenn sie ein Fahrradfahrer sieht. Sie bellt sehr stark - läuft zu dem und bellt weiter (sie springt den aber nicht an und nähert sich auch nicht auf Körperkontakt).
Auch wenn sie im Auto sitzt bellt sie sobald sie einen Fahrradfahrer sieht. Manchmal flippt sie auch schon aus, wenn sie Fahrradfahrer nur hört.
Wenn wir selbst auf einem Fahrrad sind oder das schieben, dann ist sie ruhig.
Wir wissen nicht, wie wir das Thema angehen sollen.

Viele Grüße
Franziska Quarz
1 Antwort
Hallo Frau Quarz, es kann sein, daß es Ihr Hund es aus Jagdmotivation heraus macht. Wie sieht es sonst mit dem Jagen bei Ihrem Hund aus. Seit wann macht Ihr Hund das und was haben Sie bisher dagegen unternommen?

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de