Aggressivität beim gassi laufen

Aggressivität
Humasch78 schrieb am 29.08.2013
Hallo ich habe 5 amstaffs von denen zwei mutter und sohn extrem aggressiv auf andere hunde reagieren. Ich habe erfahrung mit hunden und hab e schon viele methoden ausprobiert,...leider ohne erfolg.vielleicht könnt ihre mir sagen wie ich das problem in den griff bekomme.
1 Antwort
Heinz R.
schrieb am 02.09.2013
Ich nehme an, dass dieses Verhalten dann auftritt, wenn Sie mit allen Hunden gemensam Gassi gehen. Das kommt daher, dass sich die Hunde mehr aneinander orientieren (einer fängt an und die anderen machen mit). Ich würde Ihnen empfehlen, mit jedem Hund einzeln zu trainineren, so lange, bis die Aggression weg ist - und dann der nächste, usw. Da es sich hier um ein sehr komlexes Problem handelt, ist dies als erste Maßnahme zu sehen. Wahrscheinlich sind auch nich sog. Hausregeln unzusetzen. Beantworten Sie mir bitte folgende Fragen: Was passiert, wenn Besuch kommt? Wo schlafen die Hunde? Wie läuft eine Fütterung ab? Fressen die Hunde nebeneinander? Geht das gut?