Aggressives Verhalten bei frischen Knochen

Aggressivität
SJH20 schrieb am 29.03.2020
Hallo,
unser großer Hund hat zum zweiten Mal einen frischen Knochen vom Schlachten bekommen. Als ein Verwandter sich nähert und ca. 1,5m von ihm weg stand und nichts machte, fing der Hund an zu Knurren und schwappte zu. Wir haben uns alle wieder an den Tisch gesetzt und der Hund kam unterwürfig an und legte uns den Knochen vor die Füße. Beim Tisch abräumen, schnappte er wieder zu, obwohl die Personen nicht am Knochen waren. Und ich sage extra schnappen, da er nicht mit Kraft zugebissen hat.
Dieses Verhalten zeigt er nur bei frischen Knochen, alles andere legt er freiwillig ab. Vielleicht hat es etwas damit zutun dass er ein ganz schlechter Esser ist. Wir würden gerne wissen weshalb er so reagiert und wie wir korrekt Handeln sollten.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie lösen es ganz einfach: Geben Sie ihm nur draußen einen frischen Knochen und lassen Sie ihn in aller Ruhe fressen, oder verzichten Sie auf frische Knochen, die ja nicht so unbedingt zur Ernährung gehören.
Ich würde ihn draußen füttern und erst wieder reinholen, wenn er fertig ist...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt