Aggressives Verhalten

Aggressivität
emmali schrieb am 18.02.2016
Meine kastrierte 4 Jahre alte Hündin reagiert auf Welpen aggressiv. Wenn diese hüpfend auf sie zu kommen. Fletscht Sie die Zähne und meistens interessiert das die Welpen nicht sodass sie sie auf den Rücken legt lautstark. Und lässt nur auf Kommando ab.
1 Antwort
Hallo,

es gibt einige Hunde, die sich mit allen anderen Hunden verstehen und mit jedem anderen Hund klarkommen. Es gibt jedoch auch Hunde, die gerade zu Welpen und Junghunden keinen Kontakt mehr wünschen - vielleicht weil diese Kategorie von Hunden
- zu agil und zu spielbesessen
- zu aufdringlich und nervig
- zu tolpatschig
- oder oder oder ...
sind.
Durch ihr Verhalten zeigt Ihre Hündin - denn das ist das Ziel von aggressiven Verhaltensweisen -, dass sie keinen Kontakt wünscht und den Welpen auf Abstand halten möchte.

Hier können Sie Ihrer Hündin das Leben etwas entspannter machen. Lassen Sie Ihr die Hundekontakte, die für sie in Ordnung sind, d. h. bei denen sie nicht aggressiv reagiert. Halten Sie hingegen Abstand zu den Hunden, zu denen Ihre Hündin keinen Kontakt wünscht. Nichts anderes möchte sie selbst in diesen Situationen erreichen; hier können Sie jedoch das Management für Ihre Hündin übernehmen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net