Aggressiv gegenüber Artgenossen

Aggressivität
Majolejn schrieb am 23.01.2015
Hallo,
meine Hündin habe ich mit Knapp 3 aus dem Tierschutz übernommen. Sie war absolut unerzogen und zeigte bereits ab erster Minute ein unsicheres und eher aggressives Verhalten. Sie hat mittlerweile sehr viel gelernt und hat auch Kontakt mit Artgenossen. Nun reagiert sie seit neustem extrem aggressiv auf Artgenossen und geht sogar auf sie los. Ich habe schon früh gemerkt, dass sie im alten Zuhause wohl nie richtig sozialisiert wurde. Wie kann ich ihr helfen. Wir sind immer fleißig, sie bekommt ihr Fressen aus dem Futterbeutel oder muss es sich "Ersuchen". Alles haben wir in den Griff bekommen, Bus auf diese eine wichtige Sache...
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2015
Hallo,
ich kann aus Ihren Zeilen nicht erkennen, wie lange Sie Ihren Hund schon haben?
Sie schreiben das sie Kontakt zu Artgenossen hat. Gewöhnt sie sich an diese und kommt dann mit ihnen klar?
Oder ist sie plötzlich auch zu diesen aggressiv?
Ich weiß viele Fragen, aber sollte sie dieses Verhalten zeigen, obwohl sie vielleicht mit den anderen Hunden klar kam, würde ich darüber nachdenken einen Tierarzt aufzusuchen und zu schauen ob gesundheitliche Ursachen vorliegen können.
Das sollte man immer ausschließen können.
Ansonsten wäre es prima, wenn Sie mir die Situation etwas genauer schildern könnten.
Dann kann ich besser Tipps geben.
Danke
Es grüßt Elke Heese