Aggression

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 14.08.2016
Hallo,wir haben ein Problem mit unserm Hund(10 Monate),und zwar wird er in letzter Zeit sehr aggressiv,z.b hat was im Maul was wir im wegnehmen wollen,oder springt auf Schoß wenn wir es nicht wollen und wollen in runternehmen......dann beißt er zu!es kam deswegen schon zu zwei Vorfällen(ein Krankenhausbesuch)!ich weiß echt nicht mehr weiter,weil er eigentlich auf mich aufs Wort hört!es ist ein Jack-Russel Dackel
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo das ist eine Frage die man so aus der Ferne nicht beantworten kann. Wichtig wäre dazu ob der Hund gesund ist. Denn auch aus einer Krankheit oder Schmerzen heraus kann ein Hund zu Aggressionen neigen. Sollte da alles ok sein, kann ich Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Da kann man auch bei seinem Tierarzt fragen ob der jemanden empfehlen kann. Oder Sie schauen in unsere Trainerdatenbank. Denn nur ein Profi vor Ort kann sich die Situation anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen warum der Hund so reagiert.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese