7monate alte Hündin geht auf meine Hand los fängt an zu knurren wenn ich AUS sag

Aggressivität
Rika89 schrieb am 08.06.2014
Hallo mein Welpe spielt oft mit meinen Händen anfangs zaghaft aber wenn ich es beenden will wird es aggressiver und sie knurrt und kratzt. Auch wenn ich einfach ganz ruhig dasitze springt sie oft auf mich los und beißt in die Hand. Wie kann ich das beenden?:(
3 Antworten
Hallo Rika,
das ist ja eine super-Mischung, bestimmt gelungen! Wenn sie von allen Rassen etwas hat, hat sie viel Temperament, das muss man etwas zügeln.
Ab sofort fangen Sie jedes Spiel an und hören sofort auf und gehen weg, wenn sie grob wird
Aus interessiert sie nicht, Hunde lernen erst einmal durch Körpersprache.
Wenn sie zu fest zulangt, quietschen Sie ein lautes Aua, sie sollte den Kopf schief legen, dann beenden Sie das Spiel.
Zieh- und Zerrspiele sind verboten, versuchen Sie Futtersuchen, am Finger folgen, alles langsam und nachvollziehbar.
Da sie spielen will, sind die Chancen gut, dass sie zarter mit Ihnen umgeht. Vor allem bleiben Sie stur!!!! Hände weg, Aufmerksamkeit weg - basta!
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Rika
schrieb am 09.06.2014
Hallo Frau Büttner-Vogt,
Ich werde ihre Tips gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
War diese Antwort hilfreich?
Halten Sie mich auf dem Laufenden,
ich freue mich,

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt