Deine Hundetrainer-Sprechstunde

zwickt Kellner im Restaurant

  
frodon schrieb am 26.08.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund 13 Jahre alt agil und folgsam (mittelgross) hat schon einmal einen Menschen ins Knie gebissen nicht schlimm aber immerhin, geht gar nicht. Nun hat er seit ca. 1 Jahr, nicht immer aber immer wieder die Macke das er aus welchen Gründen auch immer Keller von unter dem Tisch Platz angreift resp. zwickt. Wir versuchen immer Plätze am Rande und mit Ecke zu haben an welchem Beine des Kellners nicht angreifbar sind und auch nicht die Möglichkeit bietet dass jemand ihm auf die Füsse oder Schwanz tritt. Dies ist neu für uns und wir wissen nicht was wir tun können es sei den einen Maulkorb anzuschaffen oder ihn im Auto oder zu Hause zu lassen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    wenn sie Ihren Hund unter der Tisch ablegen ist es für ihn meist territorial. Und der Kellner betritt sein Revier.
    Also ihn seitlich ablegen und nicht unter den Tisch. bevor der Kellner den Tisch erreicht ruhig nochmal ein Bein vor den Hund und ein freundliches "Bleib". Und immer loben wenn er es richtig macht, also nicht schon selbst angespannt da sitzen, dann spürt er dass sie nervös sind und verteidigt erst recht.
    Ansonsten bleibt Ihnen zur Vorsorge und Sicherheit ein positives Maulkorb Training.
    Viel Geduld und liebe Grüße
    Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund knurrt beim Wegnehmen von Dingen

Hallo, wir haben ein immer häufiger auftretendes Problem mit

... mehr

Hund bedroht meinen Mann

Mein Hund lässt keinen mehr ins Schlafzimmer. Er schläft neben

... mehr

Ressourcenbedingte Aggression

Guten Abend, unser 10 Monate alter Franz Dogge Rüde (15 kg

... mehr

Defensives Aggressionsverhalten gegenüber Menschen

Hallo, wir haben vor einem Jahr eine 5 Monate alte

... mehr