zwickt Kellner im Restaurant

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
real schrieb am 26.08.2017
Mein Hund 13 Jahre alt agil und folgsam (mittelgross) hat schon einmal einen Menschen ins Knie gebissen nicht schlimm aber immerhin, geht gar nicht. Nun hat er seit ca. 1 Jahr, nicht immer aber immer wieder die Macke das er aus welchen Gründen auch immer Keller von unter dem Tisch Platz angreift resp. zwickt. Wir versuchen immer Plätze am Rande und mit Ecke zu haben an welchem Beine des Kellners nicht angreifbar sind und auch nicht die Möglichkeit bietet dass jemand ihm auf die Füsse oder Schwanz tritt. Dies ist neu für uns und wir wissen nicht was wir tun können es sei den einen Maulkorb anzuschaffen oder ihn im Auto oder zu Hause zu lassen.
1 Antwort
Hallo,
wenn sie Ihren Hund unter der Tisch ablegen ist es für ihn meist territorial. Und der Kellner betritt sein Revier.
Also ihn seitlich ablegen und nicht unter den Tisch. bevor der Kellner den Tisch erreicht ruhig nochmal ein Bein vor den Hund und ein freundliches "Bleib". Und immer loben wenn er es richtig macht, also nicht schon selbst angespannt da sitzen, dann spürt er dass sie nervös sind und verteidigt erst recht.
Ansonsten bleibt Ihnen zur Vorsorge und Sicherheit ein positives Maulkorb Training.
Viel Geduld und liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de