Wie verhalte ich mich, wenn mein TT ,1Jahr,mich anbellt u. nach mir schnappt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christiane schrieb am 20.08.2012
Eigentlich habe ich sie ganz gut im Griff.Ich glaube auch, dass sie mich als "Chef" akzeptiert hat. Aber wenn ich mich mal auf dem Sofa zurück lehne,kommt sie mit den Vorderpfoten auf dem Sofa, bellt mich fordernd an und schnappt nach meiner Hand oder beisst mir in die Hose. Sie geht zwischendurch wieder zurück und wiederholt es, für mich agressiv, ein paar mal und tickt dann durch.Auch wenn sie eigentlich nach Spielen oder Spaziergängen müde sein müsste.Laut Hundeschule soll ich es ignorieren,aber sie wird dann immer extremer.Es tut ja auch etwas weh, wenn sie schnappt. Gibt es noch eine andere Lösung, wie ich mich verhalten kann?
1 Antwort
Hallo Christiane,

wenn ein Hund nach seinem Halter schnappt oder ihn beißt, dann ist das sehr sehr gefährlich. Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle und ohne Sie und Ihren Hund zu kennen keine Trainingstipps auf die Entfernung geben. Statt dessen rate ich Ihnen, sich umgehend an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Umgebung zu wenden. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, woher Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott