Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wenn ich mit ANDERE rede bellt mein hund

  
nadia schrieb am 25.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Abend. zuerst mal etwas zu uns: mein hund (2jahre. australien kelpie mix) und wir sind sehr dicke. sie kann nicht ohne mich und ich nicht ohne sie. sie ist ein eigenwilliger hund und mag nur ihre lieblingsfreunde von hunden. den anderen tut sie zwar nichts aber sie will auch nicht das sie näher kommen :-) Problem: jetzt ist das aber so: wenn ich mit ihr spazierengehe und begegne eine andere person mit hund ist sie ruhig. wenn ich jedoch bei ihm stehen bleibe und mit ihm erzähle bellt die voll los und

bellt und zieht zu den anderen. aber wenn ich dann weiterlaufe ist alles gut.

warum macht sie soetwas? wie bekomme ich es in den griff? weil ich lass sie sitz machen aber dss ist gleich wieder vegessen sobald sich der andere hund sie person oder ich bewegen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 26.11.2012

    Hallo Nadia,


    du hast ja eine kleine Diva zu Hause :)


    Deine Hündin erzieht dich ohne es zu merken. Das ist wahrlich ein schlauer Hund, wenn sie dich doch dazu bringt, das zu tun was sie möchte und nicht andersherum. Du möchtest wissen wie du das wieder in den Griff bekommst? Die Antwort wird dir wahrscheinlich nicht so schmecken, aber DU musst dich ändern und endlich als Rudelführer für deinen Hund da sein. Das heißt nicht, dass du sie weniger lieb hast, aber DU hast das sagen und nicht dein Hund! Das mit dem Sitz machen ist sehr gut! Dein Hund darf nur nicht wieder aufstehen. Denn genau da hast du wieder versagt und deine Hündin hat die Situation entschieden. Sie setzt sich hin -weil sie in ihren Augen mal so nett ist- und steht wieder auf, weil sie keine Lust mehr hat. Das geht keinesfalls! Zumindest nicht, wenn du ihr Verhalten ändern möchtest ;-)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum versucht mein Hund andere Menschen zu beißen?

Hallo kurz zu meinem Hund: Es ist eine Rottweiler Hündin, wird 4... mehr

Knurren

Wir haben vor 4 Wochen einen Hund aus dem Tierheim geholt. Jetzt... mehr

Fällt alle Menschen an, was tun?

Unser Benjamin macht uns leider einige Probleme derzeit. Er fällt... mehr

Welpe ist beim Spielen

Hallo, Wir haben seid 2 wochen ein 10 wochen alten Welpen. Unser... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.