Welpe schnappt wenn ich Knochen nehmen möchte

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Júlie schrieb am 23.07.2018
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe meinem 4 Monate alten Welpen heute einen Kauknochen gegeben, als ich ihm den weg nehmen wollte damit wir raus können, hat er angefangen zu knurren, zu bellen und nach mir zu schnappen. Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das abtrainieren kann?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2018
Hallo Juxlie,
das ist aus der Ferne schlecht zu beantworten. Gut wäre es, wenn ein Trainer vor Ort sich das anschaut. Generell kann man so etwas gut trainieren, indem man das, was man dem Welpen gibt in der Hand behält. Es kurz nimmt und direkt wieder gibt. Alternativ kann man auch während der Hund etwas kaut noch etwas anderes dazu geben, was er gerne mag. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die man aber am besten unter fachkundiger Aufsicht trainiert.
Ich wünsche alles Gute
Andrea