Welpe schnappt wenn ich Knochen nehmen möchte

  
Juxlie schrieb am 23.07.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe meinem 4 Monate alten Welpen heute einen Kauknochen gegeben, als ich ihm den weg nehmen wollte damit wir raus können, hat er angefangen zu knurren, zu bellen und nach mir zu schnappen. Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das abtrainieren kann?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 24.07.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Juxlie,
    das ist aus der Ferne schlecht zu beantworten. Gut wäre es, wenn ein Trainer vor Ort sich das anschaut. Generell kann man so etwas gut trainieren, indem man das, was man dem Welpen gibt in der Hand behält. Es kurz nimmt und direkt wieder gibt. Alternativ kann man auch während der Hund etwas kaut noch etwas anderes dazu geben, was er gerne mag. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die man aber am besten unter fachkundiger Aufsicht trainiert.
    Ich wünsche alles Gute
    Andrea

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund aggressiv gegenüber Sohn ist?

Wir haben seit 4 Wochen einen Rüden aus Rumänien, der dort aus

... mehr

Was tun, wenn Hund mir gegenüber aggressiv ist, während sein Frauchen anwesend ist?

Hallo,
wir haben einen 5 Jahre alten Mini Maltheser. Ist er

... mehr

Was tun, wenn alter Hund nach Baby schnappt?

Unser Aussi ist 14 Jahre, unser Enkel- bei uns im Haushalt

... mehr