Welpe ist beim Spielen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bibi1993 schrieb am 06.05.2017
Hallo,

Wir haben seid 2 wochen ein 10 wochen alten Welpen. Unser kleiner Mann ist eigentlich lieb, ausser wenn er seine 10 min hat.
Er beißt, bellt und knurrt. Es bringt leider nichts bei ihm :(
Ich hoffe sie können mir helfen
8 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2017
Hallo,
Sie schreiben, es bringt leider nichts bei ihm. Leider kann ich daraus nicht erkennen, was Sie schon versucht haben ;-).
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 07.05.2017
Man kann pfui , aus oder laut aufquietschen das interessiert ihn nicht:/.
Wir schicken ihn dann auf sein platz und ignorieren ihn bis er sich beruhigt hat.
Aber wir möchten ja das er lernt das er das nicht darf, gerade wenn kleine kinder zu besuch kommen.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2017
Wenn Sie es richtig machen und vor allem dran bleiben, ihm immer wieder zeigen, dass Sie das nicht wollen, wird er es mit der Zeit lernen. Allerdings nicht viel reden, schimpfen, rumfuchteln, sonst wird er meinen, Sie lieben das und er wird immer schlimmer werden. Einfach weggehen ist die beste Lösung und zwar immer wieder.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 07.05.2017
Heute z.b war mein Freund mit unser Welpe am Strand und da ist der kleine so durch gedreht das er 2× meinen freund so doll in die hände gebissen hat das wir das eincremen mussten.
Ist das noch normales Welpen verhalten? :(
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2017
Ja, das ist normales Welpenverhalten. Wahrscheinlich hat Ihr Freund geschimpft, "Pfui"; "Aus", "Nein" gesagt, der Hund hat es nicht verstanden, gemeint, Ihr Freund mag dieses Spiel.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 08.05.2017
Vielen dabk für ihre tipps:)
Ich habe noch eine frage dazu und zwar wenn wir ins bett gehen dreht er total auf und kreift einen an. Wenn wir im bett liegen springt er mich an und versucht mich immer zu beißen. Er bellt dann und knurrt und wird dann echt "aggressiv".
Wenn er das macht sollen wir dann auch den kiefer festhalten?
LG.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2017
Wenn Sie den Kleinen nur nach Aufforderung ins Bett lassen, löst sich dieses Problem von alleine. Man sollte Hunden nicht erlauben, einfach so auf Bett oder Sofa zu springen. Schieben Sie ihn jedesmal (kann etwas dauern) kommentarlos runter, bis er es verstanden hat. Bitte wirklich kommentarlos und ohne viel Drumherum.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 08.05.2017
Also er darf aufs bett, aber er greift einen an.
Und das nicht ohne:/.

Und noch eine frage, wie lernt der kleine sn der leine richtig zu laufen?
Vielen dank im vorraus :)