Was tun, wenn Dobermannwelpe beim Spielen übertreibt?

Welpenerziehung
Juliakiem schrieb am 24.06.2021
Hallo,

wir haben einen Dobermannwelpen, wie auch schon von anderen beschrieben... ist sie beim Beißen kaum zu bändigen. Mir wäre noch wichtig zu wissen, ob ich dann gar nicht mehr körperlich mit ihr spielen soll!? Dachte dies wäre auch immer wichtig für unsere Bindung!? Jedoch eskaliert das Spielen jedes Mal dermaßen, dass es so einfach keine Freude mehr macht. Freu mich über Rückmeldung LG Julia
1 Antwort
Hallo, das ist ein typisches Welpenproblem. Ihr Hund sieht das Beißen noch als Spielen an, so haben die Welpen untereinander auch gespielt.
Sobald es zu heftig wird, beenden Sie das "Spiel", stehen auf, drehen sich um und gehen weg. Sie können gerne nach wenigen Minuten wieder mit ihm Spielen, aber immer dann, wenn es zu heftig wird, aufstehen, Spiel beenden und sich umdrehen. ER wird dann ziemlich bald merken, dass das kein schönes Spielen mehr ist. Probieren Sie es einfach jetzt mehrmals aus und ich glaube, dass es da schon eine Veränderung geben wird. Gerne können Sie sich aber auch noch einmal melden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com