Welpe 8 Wochen beisst in Füsse und Waden

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
M. P. schrieb am 15.08.2018
Hallo,
Mein Welpe Rottweiler/Laprador Mischling 9 Wochen alt, ist jetzt ca. 1 Woche bei uns.
Vor zwei Tagen hat es angefangen das er morgens und abends, uns in die Füsse oder Waden beisst. Ein jaueln mit Aua und pfui hilft nicht. Wenn man versucht weg zu gehen um ihm zu zeigen das man das nicht akzeptiert, läuft er sofort hinterher und beisst weiter. Das hält dann auch mal so 20 min an. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Lg Puddy
1 Antwort
Hallo Puddy, danke für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ein Hund muss lernen, daß Beißen unerwünscht ist. Der Sozialkontakt muss sofort unterbrochen werden. AUA zu rufen und wegzugehen ist richtig. Wenn er aber folgen kann und weiter beißen kann, wird er nicht aufhören. Also rufen Sie AUA und verlassen Sie den Raum, Tür zu und warten. Nach wenigen Sekunden gehen Sie bitte wieder ins Zimmer, passiert genau das gleiche, wieder AUA und Zimmer verlassen. Bis er merkt, es bringt nichts.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de