Was tun, wenn tauber Hund grundlos schnappt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Yvonne K. schrieb am 19.08.2021
Guten Tag, wir haben einen tauben Hund aus schlechter Haltung übernommen. Mit anderen Hunden klappt alles prima. Nur mit verschiedenen Menschen ist es manchmal schwierig. Da schnappt er grundlos zu. LG Yvonne
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas grundlos. Der Hund ist taub, er hört nichts kommen!
Er erschrickt und schnappt...
Beschützen Sie ihn: Sorgen Sie dafür, dass sich alle nur von der Seite nähern und auf sich aufmerksam machen! Weniger von vorn, Hunde sind vorne blind, weil die Augen seitlich angesetzt sind. In Zukunft soll sich keiner mehr nähern, ohne dass der Hund ihn sehen und riechen kann.
Ich denke nicht, dass es mit verschiedenen Menschen zu tun hat, sondern mit der Form der Annäherung.
Bieten Sie ihm Schutz, wenn er Ihnen vertraut, muss er nicht mehr schnappen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt