Was tun wenn Mops am Hoftor bellt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Filsinger schrieb am 06.03.2021
Hallo,

wenn es klingelt oder jemand am Hoftor vorbei läuft, bellt Krümel wie verrückt.

LG Manfred
1 Antwort
Guten Abend,
Recht hat er! Er meldet Ihnen Feinde und Eindringlinge, die es wagen an seinem Besitz vorbeizugehen. Hier gibt es auch kein Erziehungsmittel, weil der Hund vorne ist. Wenn er vor Ihnen ist, trifft er eigene Entscheidungen, er bellt: "Hau ab, alles meins!"
Sie können eine Klapperdose antrainieren. Sie ist mit Lec kerchen gefüllt. Wenn er das Klappern verstanden hat, kommt er schnell vom Tor weg um sich sein Gehalt für seine Wachsamkeit abzuholen. Er bekommt das Leckerchen fürs Aufhören! Das Training dazu finden Sie auf meiner Homepage bei den Youtube Filmen www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt