Was tun, wenn Hund im Garten keinen Respekt hat?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
camila_mendes schrieb am 07.03.2021
Unsere 9 Monate alte Aussie Hündin hat bis zum fünften Lebensmonat keine ernsthaften Probleme gemacht, aber sie hat vom einen auf den anderen Tag angefangen die Leute, die ihr am nächsten stehen anzugreifen.

Allerdings nur im Garten (oder auf Gassigängen). Im Haus hat sie totalen Respekt vor uns und ist super lieb. Im Garten, wenn ein bisschen mehr los ist als ruhig zu sitzen, greift sie einen an, beißt in die Leine, knabbert an Händen und Handschuhen, nimmt alles in den Mund, bellt einen an und buddelt.

Wir haben schon versucht immer auf die Leine zu treten wenn sie etwas macht. Wenn sie einen anspringt, sie mit dem Knie abzuhalten, sie irgendwo festzumachen, komplett ignorieren und wenn sie sich beruhigt, sie wieder abzumachen. Aber nichts klappt.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wir können nicht einmal mehr einfach rausgehen um sie ihr Geschäft machen zu lassen, ohne das sie Radau macht. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße