Was tun, wenn der Husky plötzlich aggressiv wird?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Renate A. schrieb am 22.10.2022
Ich betreue seit etwa 1 Jahr ein Husky Weibchen (4 Jahre alt) einmal pro Woche. Die Hündin wird nur selten ausgeführt und da ich beobachten konnte, dass sie das Laufen verweigert, habe ich angeboten, mit ihr zu arbeiten. Ich konnte einige Fortschritte erreichen, z. B. läuft sie wieder mit einer Schleppleine. In der Hundeschule ist es nun zu einem Angriff gekommen. Sie hat mich angesprungen und mehrfach gebissen. Sie sollte "bei Fuß " laufen, denn ein Halsband verweigert sie. Auch der Hundetrainer ist ratlos, denn das hat sich jetzt wiederholt. Ist es überhaupt möglich noch grundlegend etwas zu ändern? Sie hat keinerlei Leinenführung und bestimmt, wo wir lang gehen. Danke für Ihre Antwort
1 Antwort
Guten Abend,
einen Husky nicht zu bewegen, ist Tierschutz relevant! Bitte schalten Sie den Tierschutz ein und sorgen Sie dafür, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt - vielleicht in einem Husky-Rudel bei einem Musher, (Schlittenhunde-Trainer und Fahrer) der sich auskennt. Sie sind in großer GEfahr und sollten sich schweren Herzens trennen, um nicht schwere Verletzungen davon zu tragen! Huskys sind reine Lauf- und Schlittenhunde und für Einzelhaltung und Unterordnung eigentlich nicht geeignet. Wenn man den Beruf des Hundes nicht erfüllt, wehrt er sich, wie in ihrem Falle .
Schützen Sie sich!
Mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de