Was tun, wenn der Hund sich aggressiv gegenüber anderen Menschen verhält?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jana L. schrieb am 22.08.2022
Hallo, ich habe eine 4 jährige Rottweiler Hündin. Ich habe sie jetzt seit einem Jahr. Am Anfang war sie auch total lieb, was sich aber mit der Zeit änderte. Sobald sich nur jemand  näher an mich oder jemanden aus der Familie wagt, springt sie Zähne zeigend an. Jetzt fängt sie an ohne Grund nach meinem Sohn zu schnappen. Beim Tierarzt waren wir schon. Gesundheitlich ist mit ihr alles in Ordnung. Mehrere Trainer haben uns auch schon abgesagt, da sie fast von ihr gebissen wurden. Wie bzw. was kann ich tun, dass sie damit aufgehört?
1 Antwort
Guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich mit einem Trainer, der in Verhaltenstherapie geschult ist und auch mit schwierigen Hunden umgehen kann, sich in Verbindung zu setzen. Haben Sie mit dem Rottweiler mal ein Maulkorbtraining gemacht, so dass sie sich und andere zumindest schützen?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com