Was tun, wenn der Dackel aggressiv gegen Menschen und anderen Hunden reagiert?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Patricia S. schrieb am 14.08.2022
Hallo, Ich habe einen 10 Monate alten Rauhaar Dackel (Rüde). Sein Name ist Willi und zuhause ist er ein lieber Hund, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sehr anhänglich ist. Der geht auch zur Huta und kommt da wohl mit anderen Hunden gut aus. Wenn ich mit ihm draußen bin dann hab ich das Gefühl das er mich beschützen will. Er wird wirklich sehr laut und fletscht die Zähne und würde andere Leute auch beißen. Er hat auch schon im Bekanntenkreises geschnappt. Wenn ich ihn davon abhalte, dann kann es sein das er auch nach mir schnappt. Wir waren schon beim Hunde Trainer und kommen mit ihren Tipps nicht weiter. Jemand hat uns empfohlen ihn auf Seite zu legen oder mit Wasser. Doch beides führt nicht zum Erfolg. Haben sie vielleicht noch ein paar Tipps? Nur damit sie mich nicht falsch verstehen, ich gebe dem Hund nicht die Schuld sondern eher mir da ich ihn nicht richtig verstehe. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
1 Antwort
Hallo, Sie schreiben, dass Sie schon mal bei einem Hundetrainer waren. Welche Ratschläge haben Sie denn erhalten und konnten Sie sie umsetzen.
Gibt es bei Ihnen im Ort/Stadt eine DTK-Gruppe, der Sie sich anschließen können zum Hundetraining? Dort ist man auf Dackel spezialisiert. Bitte geben Sie mir noch genauere Informationen, wie Sie sich auch verhalten, wenn er schnappt bzw. ob sie das am Verhalten vorher erkennen können.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah.com