Was tun bei Wesensänderung?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sommer1 schrieb am 19.06.2021
Mein Hund Benny, geb:17.05.2019 ist ein Terrier Mischling. Hat am Freitag ein Wesenstest gemacht, leider nicht bestanden. Er ist mit 1/2 Jahre eine Frau an die Hose gegangen. In der Welpenschule, 3 Mal waren wie da, aber es hat keiner mit uns geübt. Seit Freitag versteckt er sich und er isst nicht auch abends nicht. Wir lassen ihn auch in Ruhe aber das ist nicht mein Hund.

Meine Frage ist was kann ich machen, dass er aus seiner Ecke kommt und dass er den Wesenstest besteht. Das mein Sohn den Hund nicht verliert, er hat ADHS seitdem wir Benny haben ist er auch ruhig ist nicht so aufgedreht.

Mit freundlichen Grüßen Frau Schulz
1 Antwort
Hallo, ich würde hier einen Hundetrainer für Verhaltenstherapie hinzuziehen, der sowohl die Probleme zu Hause beurteilen kann, als Ihnen auch Hinweise geben kann, was der Hund im Verhaltenstest nachweisen muss. Ich gehe davon aus, dass der Verhaltenstest vom Veterinäramt/Ordnungsamt angeordnet worden ist. Es gibt in diesem Fall auch spezielle Hundetrainer, die Ihnen helfen können.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung naturnah.com