Was tun bei Wesensänderung?

  
Sommer1 schrieb am 19.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Benny, geb:17.05.2019 ist ein Terrier Mischling. Hat am Freitag ein Wesenstest gemacht, leider nicht bestanden. Er ist mit 1/2 Jahre eine Frau an die Hose gegangen. In der Welpenschule, 3 Mal waren wie da, aber es hat keiner mit uns geübt. Seit Freitag versteckt er sich und er isst nicht auch abends nicht. Wir lassen ihn auch in Ruhe aber das ist nicht mein Hund.


Meine Frage ist was kann ich machen, dass er aus seiner Ecke kommt und dass er den Wesenstest besteht. Das mein Sohn den Hund nicht verliert, er hat ADHS seitdem wir Benny haben ist er auch ruhig ist nicht so aufgedreht.
Mit freundlichen Grüßen Frau Schulz

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde hier einen Hundetrainer für Verhaltenstherapie hinzuziehen, der sowohl die Probleme zu Hause beurteilen kann, als Ihnen auch Hinweise geben kann, was der Hund im Verhaltenstest nachweisen muss. Ich gehe davon aus, dass der Verhaltenstest vom Veterinäramt/Ordnungsamt angeordnet worden ist. Es gibt in diesem Fall auch spezielle Hundetrainer, die Ihnen helfen können.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund aggressiv gegenüber Sohn ist?

Wir haben seit 4 Wochen einen Rüden aus Rumänien, der dort aus

... mehr

Was tun, wenn Hund mir gegenüber aggressiv ist, während sein Frauchen anwesend ist?

Hallo,
wir haben einen 5 Jahre alten Mini Maltheser. Ist er

... mehr

Was tun, wenn alter Hund nach Baby schnappt?

Unser Aussi ist 14 Jahre, unser Enkel- bei uns im Haushalt

... mehr