Was tun bei Futterneid?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
sara1 schrieb am 08.07.2021
Mein Hund, Yorkshire Terrier, knurrt mich an sobald er Futter vor sich hat bzw. eine Belohnung. Wie kann ich ihm beibringen, dass er das bei mir nicht machen darf? Er kommt aus einer sehr schlechten Haltung, er hört weder auf aus noch auf nein.
1 Antwort
Hallo, es ist natürlich verständlich, wenn der Hund sein Fressen zunächst verteidigt. Bitte versuchen Sie einmal folgendes: Sie füllen den Futternapf. Sagen Ihrem Hund, dass er "Sitz" machen muss und stellen erst dann das Futter auf den Boden und sagen ihm, dass er jetzt fressen darf. Sobald er Anstalten macht, nicht warten zu wollen, geht der Futternapf wieder hoch. Versuchen Sie einmal, ob sich das Verhalten dadurch verändert.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com