Was tun???

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
manuhe schrieb am 21.04.2016
Ich habe seit 8 Monaten einen 4jähtigen deutschen Jagdterrier. Aus Kroatien, Tötungsstation seit 2014 in BRD. Zwei Pflegefamilien, 1.5 Jahre alleine in einer Tierpension in Soest. Nach 6 Wochen fing er an mich anzuknurren. Mittlerweile beißt sie vor allem beim Geschirr und Leine an und ablegen zu, knurrt und bellt.2 Trainer konnten nicht helfen, sagten das sei ein Machtproblem. Sie macht es nur bei mir!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2016
Hallo,
meistens reagieren Hunde auf unser Verhalten. Wenn Ihr Hund das nur bei Ihnen so macht, müsste ich deshalb etwas mehr über Ihre Reaktion erfahren. Was machen Sie, wenn er Sie anknurrt und bellt? Beschreiben Sie einmal ganz genau den Ablauf, wenn Sie Geschirr und Leine nehmen und dem Hund anziehen wollen (was sagen Sie, wie Sie versuchen, Geschirr und Leine anzuziehen u.s.w.).

Auf Ihre Antwort freut sich