Was kann ich machen, wenn mein Welpe übermütig wird und beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
jagoth schrieb am 29.04.2014
Vor allem Abends nach der Runde ist sehr aufgedreht. Sie geht dann permanent auf die Couch, wo sie nicht hin darf und wenn man sie runter nimmt, verfällt sie so in Rage, dass sie schnappt. Bisher war ich zum Glück immer schneller.
Es ist dann ganz schwer sie wieder ruhig zu bekommen.
Nein hilft in der Phase überhaupt nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2014
Hallo, besser, als die Hündin von der Couch zu nehmen ist es, sie sanft runterzudrücken. Reden, auch ein "Nein" bringt den Hund nur dazu, sich weiter zu steigern. Wenn nichts hilft, stehen Sie auf und verlassen den Raum. Wenn sie nicht aufhört zu beißen, halten Sie ihr mal die Hand so lange im Maul, bis es der Hündin unangenehm wird.

Liebe Grüße