Was kann ich machen, damit unser Hund uns nicht mehr beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wuffelwelt schrieb am 10.10.2022
Hallo, unser 5 1/2 Monate alter Labradorrüde attackiert uns manchmal, wenn wir ihn streicheln oder wir auf seiner Augenhöhe sind. Er schnappt dann richtig und beißt in alles, was er kriegen kann. Er war von Anfang an sehr beißfreudig und kaut auch unsere Schränke an, aber diese Attacken sind erst seit 2-3 Wochen. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal für die heiß erwartete Antwort.
1 Antwort
Guten Tag,
holen Sie sich den Respekt zurück. Ihr Rüde sagt Ihnen, was ihm fehlt: Regeln und Rituale, Konsequenz und Erziehung, Anleitung und Spiel und Spaß. Rufen Sie hn heran, wenn Sie ihn streicheln wollen, gehen Sie nicht zu ihm. Bleiben Sie groß und gehen Sie nicht auf Augenhöhe.
Ich denke, dass er nicht sehr geistig ausgelastet wird, oder?
Sie finden zahlreiche Artikel und Anregungen auf meiner Homepage www.hundimedia.de. Lesen Sie mal, was man alles mit dem Hund machen kann und schauen Sie sich meine Erziehungsfilme bei Youtube an.
Gern beantworte ich Ihnen weitere Fragen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt