Warum versucht mein Hund andere Menschen zu beißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kira schrieb am 24.05.2017
Hallo
kurz zu meinem Hund: Es ist eine Rottweiler Hündin, wird 4 Jahre alt ,von 9 wochen ab bei mir und von anfang an ängstlich

Mein Problem: Mein Hund mag keine Fremde Menschen, manche begrüßt sie freundlich schwanzwedelnt und schlappert sie sofort ab und auf andere geht sie auch freundlich schwanzwedelnd zu aber mein schnuppern erstarrt sie im selben Moment stellt ihren Kamm auf und und versucht zu beißen, meistens seh ich es aber schon an ihrer ohrenstellung und zieh sie gleich zurück!
Es ist also nicht bei jedem Fremden.

Können sie mir helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Hallo,
Hunde müssen Fremde nicht unbedingt mögen und jeden begrüßen. Leider ist es aus der Entfernung nicht zu erkennen, warum die Hündin das macht. Am besten besuchen Sie eine kompetente Hundeschule wo Ihnen vor Ort sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße