Warum beißt mein Hund meinen Freund?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
MaxiBlake schrieb am 05.03.2022
Hey!

Und zwar habe ich einen Rottweiler, 1 Jahr geworden und habe folgendes Anliegen. Ich muss vorweg sagen, dass ich mit ihm bis kurz vor seinem 1. Geburtstag alleine war und er das nicht kennt, dass ich jemanden mit Nachhause bringe. Ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Freund und es war nicht von Anfang an so, dass er nach ihm beißt und knurrt. Mein Freund liegt im Bett, er kommt hoch, legt sich hin und mein Freund streichelt ihn. Aus heiterem Himmel fängt er an zu knurren und meinen Freund zu beißen. Zweimal hat er ihn schon erwischt und das ist absolut nicht gut für uns. Ich kann mir absolut nicht erklären wieso und weiß auch nicht wie ich das aus ihm heraus bekomme. Das strapaziert unsere Beziehung komplett. Sobald er anfängt bei mir zu Knurren, weise ich ihn darauf hin vom Bett zu gehen und ignoriere ihn weitestgehend, bis er sich wieder eingekriegt hat. Ich brauche Hilfe.?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist pure Eifersucht! Ihr Hund hat ab sofort im Schlafzimmer nichts mehr verloren und Ihr Freund soll den Hund komplett ignorieren - nicht anfassen, ansprechen und anschauen!!!!! - Bei dieser Rasse und Stärke kann das gefährlich werden.
Völlig richtig war, dass Sie den Hund zurecht gewiesen haben. Nun schläft er unten und ist aus dem Schlafzimmer verbannt. machen Sie ein Gitter an die Treppe, falls er hochkommen kann. Wenn Ihr Freund morgens herunter kommt, soll er den Hund komplett ignorieren!!!!
Bleiben Sie wachsam, Eifersucht ist sehr gefährlich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de