Warum attakiert mein Hund gelieferte Paketen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hund1110 schrieb am 10.05.2020
Unser Hund flippt aus wenn ein Paket bei uns geliefert wird. Ich lass ihm nicht zu Tür kommen, da der Zusteller angst kriegt. Ich bringe das Paket selber rein. Der Hund bellt nicht nur, aber wird total aggressiv, attakiert das Paket und versucht es mit seine Zähne zu zereissen.

So bald ich das Paket aufmache (ich muss es hoch auf einen Tisch stellen) und er merkt, dass nichts drin ist, was interessant ist, wird er wieder rühig.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist originell und vermutlich nicht zu erklären. Packen Sie ein Paket (ohne den Hund) mit Leckerchen, seinem Spielzeug und lassen es von einer Nachbarin "liefern". Packen Sie es mit dem Hund zusammen aus,
belohnen Sie ihn mit dem Inhalt und überraschen Sie ihn mit seinem Spielzeug. Vielleicht ist er beim nächsten Paket wieder gespannt, ob es für ihne ist und reagiert neugiering und nicht aggressiv?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de