Unser Hund knurrt seit Januar unsere Sohn an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Peggy D. schrieb am 18.09.2019
Unser Sammy (Appenzeller Mischling) ist 3 Jahre. Seid Januar knurrt er aus uns unersichtlichen Grund unseren Sohn (4) an. Er macht auch einen Riesen Bogen um unseren Sohn. Ich weiß das er ihm nie was getan hat,da wir Kind und Hund nie unbeaufsichtigt lassen. Unser Sohn ist todunglücklich das Sammy nicht mehr sein Freund sein will. Wir lassen unseren Sohn ihm das Essen geben und er lässt ihn auch raus in den Garten. Mehr lässt der Hund nicht zu. Wenn er ihn Streicheln will, knurrt er und haut ab. Wenn ich ihn (also meinen Sohn) auf dem Arm habe,versucht mein Hund dazwischen zu kommen, was ich mit einem "Nein" korrigiere. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Was können wir tun damit die Bindungen wieder wird?
1 Antwort
Hallo Frau Draxdorf, Sie machen ja schon einiges, damit Ihr Hund positiv gegenüber Ihrem Kind gestimmt ist. Ich würde vorschlagen, daß eine Fachfrau/-mann sich das Zusammenleben bei Ihnen zu Hause persönlich anschaut - es ist mit ein paar Tipps per Online zu gefährlich, da Ihr Hund ja eindeutig sagt, daß er keinen Kontakt zu dem Kind will bzw. eigentlich auch nicht will, daß Sie Kontakt zu dem Kind haben. Bitte vorsichtig sein und Hilfe vor Ort holen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de