unser ca 14 jahre alter hund schnappt öfter nach unserer 15 monate alten tochter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jacqueline schrieb am 28.12.2011
beim toben mit mama und papa wird unsere 15 monate alte tochter neuerdings von unserem hund angegriffen er beißt zwar nicht wirklich zu aber er schnappt nach ihren beinen und händen nu haben wir angst das es irgendwann außer kontrolle gerät da er sie auch permanent anknurrt sobald sie in seine nähe kommt ..kann uns jemand einen tip geben wie wir die 2 aneinander gewöhnen ohne das es doch noch zum blutvergießen kommt??
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 29.12.2011
Hallo Jacqueline,

für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung:

wenn Sie oder Ihr Mann mit der Tochter toben und rumbalgen, setzen Sie den Hund in ein anderes Zimmer.

Offensichtlich versteht Ihr in die Jahre gekommene Hund nicht, dass sie Spaß machen. Das kreischen und lachen eines Kleinkindes klingt für manche Hunde dann einfach bedrohlich.

Durchaus möglich, dass Ihr Hund deswegen schnappt, weil er diese Art von Spiel unterbinden möchte oder er darin eine Bedrohung für Sie als Eltern oder die Tochter sieht.

Bei dem Alter Ihres Hundes tun sie dem Tier eh ein größeren Gefallen, wenn Sie dem Tier nicht unnötigem Streß aussetzen.

Sollte sich das Verhalten des Hundes aber auch in anderen Situationen zeigen, bitte ich Sie, auch diese zu erläutern.

viele Grüße

Natascha