Seit ein paar Tagen zwischendurch angespannt und knurrt uns an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Petra S. schrieb am 18.01.2024
Unsere 11 Monate alte hündin war immer total verschmust und wollte immer nah bei uns sein und kuscheln. Seit ein paar Tagen zeigt sie am stärksten abends Aggressionen wenn man sie streichelt. Wir dachten erst es wäre nur futteraggresion da es nach dem Fressen angefangen hat. Aber sie läuft dann unruhig durch die Wohnung geht uns aus dem weg, kommt dann und sucht nähe aber geht dann ganz steif wieder weg und legt sich in ihre höhle. Das geht jetzt schon ein paar Tage so und ihre Milchleiste auch dick, ob es mit scheinträchtigkeit zusammenhägt? Ich weiß nicht weiter und mache mir große Sorgen. mfg
1 Antwort
Guten Tag,
ich halte das für Hitze und Scheinträchtigkeit. da verändern sich alle Hunde - sie hat Junge und benimmt sich seltsam.
Denken Sie bitte über eine Sterilisation oder Kastration nach, weil dieses Verhalten alle halbe Jahr wieder auftritt und den Hund sehr belastet.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de